§ 1 Buchung/Buchungsbestätigung: Die Buchung der Monteurswohnungen kann entweder per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Sobald wir die Buchung in unserem System eingetragen haben, gilt die Unterkunft als verbindlich gebucht. Sie erhalten von uns eine Bestätigungsemail für die Buchung. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung erklärt sich der Gast automatisch mit unseren AGB einverstanden. Ist kein fester Abreisetag festgelegt und wir haben keine Info von Ihnen erhalten, wird die Unterkunft automatisch um 1 Woche verlängert.
§ 2 Zahlungsbedingungen: Der Rechnungsbetrag ist vor der Anreise in voller Höhe zu überweisen. Als Nachweis kann uns auch ein Zahlungsbeleg zugesendet werden. Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen per Überweisung oder nach vorheriger Absprache auch Bargeldzahlungen. EC- und Kreditkarten sowie Schecks werden als Zahlungsmittel nicht akzeptiert.
§ 3 An- und Abreise: Am Anreisetag steht die Monteurswohnung ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselübergabe erfolgt über eine Schlüsselbox vor Ort. Am Abreisetag ist die Wohnung bis 11:00 Uhr morgens zu räumen. Die Wohnung ist am Abreisetag besenrein zu hinterlassen. Das Geschirr, Gläser, usw. sind zu reinigen, ferner müssen die Mülleimer entleert und der Kühlschrank ausgeräumt sein. Wird die Wohnung nicht ordnungsgemäß übergeben, behalten wir uns vor, Ihnen eine Reinigungsgebühr in Höhe von 50,00€ netto in Rechnung zu stellen. Wird die Wohnung nicht pünktlich verlassen, wird ein Aufpreis in Höhe von 50,00€ netto berechnet.
§ 4 Schäden/Schlüsselverlust: Sollten Mängel im Apartment oder am Inventar bestehen oder während der Mietzeit auftreten, ist der Vermieter hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Der Mieter haftet für die von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt, dem Inventar und den Gemeinschaftseinrichtungen, z.B. kaputtes Geschirr, Schäden am Fußboden oder am Mobiliar. Hierzu zählen auch die Kosten für verlorene Schlüssel und ggf. den Einbau neuer Schlösser. Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Wohnung, wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens etc., sowie bei Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. Sollte eine Haftpflichtversicherung bestehen, ist der Schaden der Versicherung zu melden.
§ 5 Ruhezeiten: Von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr gilt Nachtruhe. Nehmen Sie Rücksicht auf Nachbarn. Stellen Sie TV- und Audiogeräte auf Zimmerlautstärke ein. Parties sind grundsätzlich verboten.
§ 6 Rauchen: In der Wohnung gilt ein striktes Rauchverbot. Bei Nichteinhalten des Rauchverbots sind die Kosten in Höhe von 200,00 € für eine Komplettreinigung vom Mieter sowie die Kosten des Feuerwehreinsatzes zu tragen. Jedes Zimmer verfügt über Rauchmelder, die mit der Brandmeldezentrale verbunden sind.
§ 6 Internet: Das WLAN kann kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Es besteht kein Anrecht auf das WLAN (z.B. bei technischen Störungen, Missbrauch usw.).Der Mieter haftet für alle Schäden die durch die Nutzung des Internets entstehen (Verstoß gegen Gesetze, kostenpflichtige Downloads usw.)
§ 7 Aufenthalt: Der Gast ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben über die Anzahl der Personen zu machen, die die Wohnung belegen. Eine Untervermietung und Überlassung der Wohnung an Dritte ist nicht erlaubt. Der Mietvertrag darf nicht an dritte Person weitergegeben werden. Der Mieter erklärt sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der FIU Homes GbR sowie der Hausordnung einverstanden. Die Einverständniserklärung erfolgt mit der Zahlung. Bei Verstößen gegen die AGB´s oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung des Mietzinses oder eine Entschädigung besteht nicht.
§ 8 Stornobedingungen:
- Stornierung durch den Gast Eine kostenfreie Stornierung ist bis zu 14 Tage vor dem Anreisedatum möglich.
- Bei Stornierungen, die weniger als 14 Tage vor dem Anreisedatum erfolgen, werden 50% des Gesamtbetrags der Buchung berechnet.
- Bei einer Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor dem Anreisedatum oder bei Nichtanreise wird der vollständige Buchungsbetrag fällig.
- Stornierung durch den Anbieter Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Buchung aus wichtigen Gründen, wie z. B. höherer Gewalt, unvorhersehbaren Umständen oder schwerwiegenden Betriebsstörungen, zu stornieren. In diesem Fall wird der bereits gezahlte Betrag vollständig erstattet.
- Verkürzung des Aufenthalts Sollte der Aufenthalt nach der Anreise verkürzt werden, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der restlichen Übernachtungen.
- Umbuchung Eine Umbuchung des Aufenthalts ist nach Verfügbarkeit möglich. Sollte die neue Buchung zu einem günstigeren Tarif erfolgen, wird die Differenz nicht erstattet. Umbuchungen können bis 14 Tage vor dem Anreisedatum vorgenommen werden.
§ 9 Notwendigkeit des Zutritts: Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass der Vermieter oder von ihm beauftragte Personen in dringenden Fällen, wie beispielsweise bei Gefahr im Verzug (z.B. Wasserrohrbruch, Brandgefahr, ausgelaufene Geräte, etc.), das Recht haben, die gemietete Wohnung ohne vorherige Zustimmung des Mieters zu betreten. Der Zutritt erfolgt ausschließlich zur Schadensminderung oder zur Abwendung von Gefahren für die Mietsache oder Dritte.
Salvatorische Klausel: Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam bzw. nichtig sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Zweck der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.