AGB

§ 1 Buchung/Buchungsbestätigung: Die Buchung der Monteurswohnungen kann entweder per E-Mail oder telefonisch erfolgen. Sobald wir die Buchung in unserem System eingetragen haben, gilt die Unterkunft als verbindlich gebucht. Sie erhalten von uns eine Bestätigungsemail für die Buchung. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung erklärt sich der Gast automatisch mit unseren AGB einverstanden. Ist kein fester Abreisetag festgelegt und wir haben keine Info von Ihnen erhalten, wird die Unterkunft automatisch um 1 Woche verlängert.

§ 2 Zahlungsbedingungen: Der Rechnungsbetrag ist vor der Anreise in voller Höhe zu überweisen. Als Nachweis kann uns auch ein Zahlungsbeleg zugesendet werden. Wir akzeptieren ausschließlich Zahlungen per Überweisung oder nach vorheriger Absprache auch Bargeldzahlungen. EC- und Kreditkarten sowie Schecks werden als Zahlungsmittel nicht akzeptiert.

§ 3 An- und Abreise: Am Anreisetag steht die Monteurswohnung ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselübergabe erfolgt über eine Schlüsselbox vor Ort. Am Abreisetag ist die Wohnung bis 11:00 Uhr morgens zu räumen. Die Wohnung ist am Abreisetag besenrein zu hinterlassen. Das Geschirr, Gläser, usw. sind zu reinigen, ferner müssen die Mülleimer entleert und der Kühlschrank ausgeräumt sein. Wird die Wohnung nicht ordnungsgemäß übergeben, behalten wir uns vor, Ihnen eine Reinigungsgebühr in Höhe von 50,00€ netto in Rechnung zu stellen. Wird die Wohnung nicht pünktlich verlassen, wird ein Aufpreis in Höhe von 50,00€ netto berechnet.

§ 4 Schäden/Schlüsselverlust: Sollten Mängel im Apartment oder am Inventar bestehen oder während der Mietzeit auftreten, ist der Vermieter hiervon unverzüglich in Kenntnis zu setzen. Der Mieter haftet für die von ihm verursachten Schäden am Mietobjekt, dem Inventar und den Gemeinschaftseinrichtungen, z.B. kaputtes Geschirr, Schäden am Fußboden oder am Mobiliar. Hierzu zählen auch die Kosten für verlorene Schlüssel und ggf. den Einbau neuer Schlösser. Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Wohnung, wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens etc., sowie bei Nichtzahlung des vollen Mietpreises kann der Vertrag fristlos gekündigt werden. Sollte eine Haftpflichtversicherung bestehen, ist der Schaden der Versicherung zu melden.

§ 5 Ruhezeiten: Von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr gilt Nachtruhe. Nehmen Sie Rücksicht auf Nachbarn.  Stellen Sie TV- und Audiogeräte auf Zimmerlautstärke ein.Parties sind grundsätzlich verboten.

§ 6 Rauchen:  In der Wohnung gilt ein striktes Rauchverbot. Bei Nichteinhalten des Rauchverbots sind die Kosten in Höhe von 200,00 € für eine Komplettreinigung vom Mieter sowie die Kosten des Feuerwehreinsatzes zu tragen. Jedes Zimmer verfügt über Rauchmelder, die mit der Brandmeldezentrale verbunden sind. Sie können außerhalb der Terrassentür rauchen.

§ 6 Internet: Das WLAN kann kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Es besteht kein Anrecht auf das WLAN (z.B. bei technischen Störungen, Missbrauch usw.).Der Mieter haftet für alle Schäden die durch die Nutzung des Internets entstehen (Verstoß gegen Gesetze, kostenpflichtige Downloads usw.)

§ 7 Aufenthalt: Der Gast ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben über die Anzahl der Personen zu machen, die die Wohnung belegen. Eine Untervermietung und Überlassung der Wohnung an Dritte ist nicht erlaubt. Der Mietvertrag darf nicht an dritte Person weitergegeben werden. Der Mieter erklärt sich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der FIU Homes GbR sowie der Hausordnung einverstanden. Die Einverständniserklärung erfolgt mit der Zahlung. Bei Verstößen gegen die AGB´s oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf Rückzahlung des Mietzinses oder eine Entschädigung besteht nicht.

§ 8 Reiserücktritt: Ein notwendiger Rücktritt von der Reise muss schriftlich mitgeteilt werden. Bei Stornierung einer Monteurswohnung bis 30 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 25 Euro. Im Falle des Rücktritts bis 5 Tage vor Anreise berechnen wir eine Stornogebühr von 50 % des Gesamtpreises. Danach stellen wir 100 % des Gesamtpreises in Rechnung. Selbstverständlich können Sie, anstatt zu stornieren, auch einen anderen Besucher benennen.

Salvatorische Klausel: Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam bzw. nichtig sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem Zweck der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.